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Radzählstellenbericht 2023

Der Radzählstellenbericht 2023 fasst die Ergebnisse der Untersuchungen über das in Österreich vorhandenen Radzählstellennetz zusammen. Im Bericht werden die Ergebnisse der Analyse von Radzählstellendaten hinsichtlich ihrer Eigenschaften, ihrer räumlichen Lage und des charakteristischen Stunden-, Tages- und Jahresverlaufs dargestellt.

AustriaTech | Ausführliche Angaben zum Radwegenetz | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere
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ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse 2024

Der Datensatz enthält die Ergebnisdaten des Motorisierten Individualverkehrs und Öffentlichen Verkehrs sowie den Datensatz der Ziele (regionale, überregionale Zentren; Bildung), welche die Basis für die ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse 2024 darstellen.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Inkl. Grenzgebiet | Österreich | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Schienen gebunden | Stadt und Gemeindestraßen | Stadt- und U-Bahn | Straßennetzwerk
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Sicheres Radverkehrsnetz und Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen

Die Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen stellen die Erreichbarkeit von ÖV-Haltestellen anhand eines sicheren Radverkehrsnetzes mittels Fahrrad bzw. E-Bike dar. Das
sichere Radverkehrsnetz basiert auf Grundlage der GIP und berücksichtigt eine dezidierte Radinfrastruktur.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere
Straßennetz DatenWeitere Kategorien

Voi Technology NeTEx

Netex static data

Voi Technology | Anschlussverbindungen an Verkehrsknotenpunkten, normale Umsteigedauer zwischen den Verkehrsträgern | Anzahl der Fahrstreifen | Ausführliche Angaben zum Radwegenetz | Betriebskalender mit einer Zuordnung zwischen Tageskategorien und Kalendertagen | Betriebszeiten | Buchung von Car-Sharing-Fahrzeugen, Taxis, Leihfahrrädern usw. | Einrichtungen für Fußgänger | Fahrgastkategorien | Fahrpläne | Fahrzeugausstattung (Wagenklassen, Bord-WLAN usw.) | Formen der Mautentrichtung | Fußwegenetz und Zugänglichkeitshilfen | Gängige Tarifprodukte | Grunddaten zu normalen Standardtarifen: Tarifnetzdaten, Struktur der Standardtarife | Grundlegende Geschäftsbedingungen, u. a. in Bezug auf Rückerstattung/Ersatz/Umtausch/Übertragung, und grundlegende Buchungsbedingungen | Kreuzungen | Netztopologie und Routen/Strecken (Topologie) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Ort und Art des Ticketerwerbs für Linienverkehrsdienste, nachfrageorientierte Verkehrsangebote und Pkw-Parken | Parameter zur Berechnung von Umweltfaktoren | Planmäßiger Übergang zwischen garantierten Linienverkehrsdiensten | Radwegenetz | Sondertarifprodukte: Angebote mit zusätzlichen Sonderbedingungen | Steigungen/Gefälle | Straßen Geometrie | Straßenbreite | Straßenklasse | Verkehrsdienstbetreiber | Voraussichtliche Reisedauer je nach Tageskategorie, Zeitfenster und Verkehrsträger bzw. Verkehrsträgerkombination | Zugänglichkeit von Zugangsknoten und Wege innerhalb von Verkehrsknotenpunkten | Österreich | Andere | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Stadt und Gemeindestraßen | Straßennetzwerk
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Datenerhebung Personenverkehr (Verkehrsmodell Österreich)

Im Rahmen der Neuerstellung des "Verkehrsmodell Österreich" und des Projekts "Verkehrsprognose Österreich 2040+" (Auftraggeber: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK), ASFINAG Service GmbH und ÖBB-Infrastruktur AG) wurde eine Erhebung zum Verkehrsverhalten der österreichischen Wohnsitzbevölkerung nach dem Stated-Preference-Ansatz durchgef

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Autobahnen und Schnellstraßen | Bundes- und Landesstraßen | Schienen gebunden | Stadt und Gemeindestraßen | Stadt- und U-Bahn | Straßennetzwerk
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ÖV-Güteklassen

Die ÖV-GK ermöglichen österreichweit die Analyse der Versorgung eines Standortes mit fahrplangebundenem Öffentlichen Verkehr. Der Datensatz besteht aus 2 Elementen: Erstens einer Kategorisierung des ÖV-Angebotes nach Art des angebotenen Verkehrsmittels & dem Bedienintervall für alle Haltestellen, der sogenannten Haltestellenkategorie.

Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech) | Nicht in den Delegierten Verordnungen enthalten | Österreich | Andere Öffentliche Verkehrsnetzwerke | Schienen gebunden | Stadt- und U-Bahn