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Sicheres Radverkehrsnetz und Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen

Die Bike&Ride-Erreichbarkeitsklassen stellen die Erreichbarkeit von ÖV-Haltestellen anhand eines sicheren Radverkehrsnetzes mittels Fahrrad bzw. E-Bike dar. Das
sichere Radverkehrsnetz basiert auf Grundlage der GIP und berücksichtigt eine dezidierte Radinfrastruktur.

Die Ergebnisse müssen unter Berücksichtigung der Annahmen und Rahmenbedingungen betrachtet werden:
- Berücksichtigte dezidierte Radinfrastruktur (Definition sicheres Radverkehrsnetz)
- Methodik zur Umsetzung und Filterung auf Basis der GIP
- Methodik für die Berechnung der Flächen bei den B&R-Erreichbarkeitsklassen
- Berücksichtigte Ziele (ÖV-Haltestellen, Bildungseinrichtungen)

Die Untersuchung stellt eine Momentaufnahme des in der GIP abgebildeten sicheren Radverkehrsnetzes und der darauf basierenden B&R-Erreichbarkeitsklassen dar.

Jährliches Update: seit 2023 (aktuell 2024)

Gültigkeitsbereich

Raumbezug: 

Österreich

Netzbezug: 

Andere

Radverkehrsnetz

Verkehrsmittel: 

Individualverkehr, Fahrrad

Datenauszug: 

Geodaten, Bericht, Methodische Kurzdokumentation, Auswertungen

Qualitätsbeschreibung: 

Datenbasis: GIP

Kontakt

Detailinformation

Organisation

Servicebetreiber: 
Team Datenanalyse und Modelle (AustriaTech)contact
Lizenzmodell: 
Kein(e) Lizenz und kein Vertrag
Partnerportal: 
data.gv.at
Gültigkeitsbereich: 
31.07.2024 bis 31.07.2025

Technische Informationen

Typ: 
Datensatz
Text-Sprache: 
Deutsch
Datenformat: 
Andere
Datenformat - Syntax: 
Andere
Datenschnittstelle: 
Andere
Aktualisierungsrate: 
bis zu jährlich
Übertragung: 
pull